Vision:

Als ich im Jahre 2000 ermutigt durch das Buch «Gespräche mit Gott», Band 1, von Neal Donald Walsch, meiner inneren Stimme Aufmerksamkeit gab, welche mir wiederholt zuflüsterte: «Gib deine Energie dem Neuem, nicht dem Alten», entschloss ich mich, meine führende Stellung als Teamleiter im sozialen Bereich zu kündigen, mich auf etwas Neues einzulassen und von Gott direkt anstellen zu lassen (Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Entlohnung vor allem auf der immateriellen Ebene stattfindet). Nur was war das Neue? Die Zeit verstrich und ich begann mich wieder mich auf neue Stellen zu bewerben, bis ich mir die Eine-Million-Frage stellte: Was würde ich machen, hätte ich eine Million Franken? Schnell wusste ich, was ich wollte. Ähnlich wie verschiedene spirituelle Lieblingsläden im Ausland, die ich heiß liebte und von denen, wenn

ich einmal drin war, fast nicht mehr rauskam, wollte ich gerne etwas Vergleichbares hier in meiner Heimatstadt erschaffen. Ähnlich wie dort sollte die Atmosphäre des Ladens das Thema Spiritualität widerspiegeln, damit man auch ohne etwas zu kaufen, von dieser geistigen Energie berührt und so an sein wahres Zuhause erinnert werden würde.

Konkret hieß der Traum:

Ein spiritueller, unabhängiger, moderner Buchladen mit Seminarzentrum und angeschlossenem Cafè.

Die Idee «Shanti», was auf Sanskrit Frieden bedeutet, war geboren und der Traum wurde Wirklichkeit. Zwar noch nicht vollständig, denn anstelle des Cafès gibt es eine nur eine Cafèbar innerhalb des Ladens. Doch wer sagt, der Traum sei schon ausgeträumt? Er hat doch erst begonnen...

Shanti - Fachgeschäft für ganzheitliche Lebensweise

Immer mehr Leute erkennen, dass der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern dass auch die Seele und der Geist dazugehören. Unter ganzheitlicher Sicht- und Lebensweise versteht man, alle drei Ebenen gleichberechtigt zu betrachten und so gut wie möglich miteinander in Einklang zu bringen.

Im Shanti werden neben vielfältiger Fachliteratur verschiedene Hilfsmittel angeboten, die diesen Prozess anregen, unterstützen und begleiten. Für jeden Menschen kann es etwas anderes bedeuten, was er auf dem Weg zu sich selber - was ja der Grundgedanke der Spiritualität und der Religionen ist- gerade braucht. Was für den einen das spezielle Buch ist, ist für den anderen eine Meditationsmusik sein, die ihm hilft zu entspannen. Essenzen und Räucherwaren inspirieren viele Menschen, um einfach wieder mal innezuhalten, daran zu riechen und sich in eine andere Welt führen zu lassen. Aura Soma, die immer beliebter werdenden farbigen Flaschen, haben schon einige scheinbar verschlossene Türen wieder geöffnet.

Oder die Aura-Schutz-Sprays aus Rosenwasser und mit echtem Heilsteinen darin, die man auch als Raumsprays einsetzen kann, freuen sich darüber, dass sie immer mehr Menschen nützlich sind. Sie sind eine Eigenkreation von Shanti. Dies und vieles mehr können Sie ihr bei uns entdecken.
Im Infofächli-Center im Laden erfahren Sie mehr und genaueres über alternative Heilmethoden.



Copyright © Shanti-Winterthur